Ergebnisse für doppelherz melatonin

doppelherz melatonin
 
Medikamente im Test: Hormon: Melatonin Stiftung Warentest.
Die Studien, in denen die Wirksamkeit von Melatonin geprüft wurde, erbrachten Hinweise, dass die Behandelten nach seiner Einnahme tatsächlich etwas rascher einschliefen. Die Zeit, in der sie noch wach lagen, verkürzte sich jedoch nur um durchschnittlich knapp 10 bis höchstens 20 Minuten. Ob das für die Schlafsuchenden wirklich eine entscheidende Verbesserung ist, beurteilen diese selbst sehr unterschiedlich. Insbesondere wenn es ohne Medikamente deutlich länger als eine Stunde dauerte, bis sie einschliefen, war das Urteil eher kritisch. Manche Anwender werteten ihren Schlaf allerdings als erholsamer als ohne das Medikament. Bisher lässt sich nicht sagen, für wen Melatonin wirklich eine Schlafhilfe sein kann. In jedem Fall sind die zu erwartenden Effekte gering. In Studien, die die Auswirkungen von Melatonin bei Patienten mit Demenz untersuchten, die häufig unter Schlafstörungen leiden, war Melatonin nicht besser wirksam als eine Scheinmedikation.
stopacne.nl

Kontaktieren Sie Uns